Klassenfahrtsbericht der 10b

30.03.2010, Erinnerungen
30.

Fast acht Jahre ist es mittlerweile her. Damals waren wir noch nicht als Jahrgangsstufe unterwegs. Der Klassenfahrtsbericht der 10b zeigt: Spaß gabs trotzdem schon. Aber man merkt schon: Wir waren jung und mitten in der Pubertät ;-)

“Am 16. September ging es in aller Früh um 7.00 Uhr los. Die Klasse 10b des Städtischen Gymnasiums in Goch trat die siebenstündige Reise in die Metropole Berlin an. Voller Vorfreude erwartete man die deutsche Hauptstadt. Da die Anreise eher unspektakulär war bzw. ich mich nicht mehr genau daran entsinnen kann, beginne ich nun direkt mal mit dem ersten Nachmittag nach der Ankunft.

weiterlesen…

Wir waren Helden

15.03.2010, Erinnerungen
15.

Recht erfolgreich haben wir im März 2006 beim EinsLive Schulduell teilgenommen. Das Konzert mit Wir sind Helden war greifbar nah, als wir mit großem Humba ins Finale einzogen. Von der Qualifikation berichtete EinsLive ausgiebig:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Der Sommer unseres Lebens

05.03.2010, Erinnerungen
05.

So sollte eigentlich unser Abifilm heißen… mit spektakulären Szenen vom Schulduell, aus Lloret und vom Abisturm. Aber auch nach dem Abi war die Zeit knapp und aus dem Film wurde leider nichts. Das Rohmaterial allerdings existiert noch und wartet nur darauf, gesichtet zu werden… vielleicht ja auf unserem Fünfjährigen im nächsten Jahr.

pagetop