Frau Holland und die Leiche

25.05.2010, Fundstücke
25.

Vieles ist zwar nur schwer zu verstehen, aber anscheinend geht es kreativ zu an unserer alten Schule. Während der diesjährigen Projektwoche gab es ein Filmprojekt unter dem Motto “Tatort Schule”:

Ein Internet bitte!

15.05.2010, Fundstücke
15.

Seht euch das mal an: Aus den Anfangsjahren des Internet. Wie stolz die Schule damals war, eine eigene Homepage zu haben, denn die hat noch lange nicht jeder ;-) (Aus der Rheinischen Post vom 15. September 1997) Auch schön wie digital naiv das Gocher Wochenblatt zwei Tage später titelte: »Ohne Kosten in der “Homepage” surfen«. Das waren noch Zeiten.

weiterlesen…

Abi ’95 und schon wieder van Gemmeren

05.05.2010, Fundstücke
05.

Hier ein recht langer, aber kurzweiliger Artikel, gefunden bei Welt Online: Der 95er Abiturient Thorsten Thissen kommt zwölf Jahre nach seinem Schulabschluss zurück ans Gocher Gymnasium und schreibt über seine Erfahrungen mit den uns sehr bekannten Lehrern.

pagetop